Sie sind hier: Unser Ortsverein / Senioren-Nachmittage

Leider fällt auch der Seniorennachmittag im Dez. 2020 wegen der Korona Pandemie aus

DRK Senioren Adventsnachmittag am 08.12.2019 in Mönsheim in der Kelter

Bürgermeister und 1. Vorsitzende Thomas Fritsch begrüßte die Mönsheimer Senioren und Seniorinnen. Er begeisterte alle im Saal mit seinem Spiel auf der Gitarre und passend dazu ein gesungenes Lied.
Die 2. Gruppe der Senioren Gymnastik trug eine Klatschübung vor.
Nach dem Vesper wurde im Anschluss das Adventsfenster eröffnet. Es stellt einen Wald mit einigen Wichtelfiguren, Kindern und einen Weihnachtsmann im Schlitten zur Schau. Dazu wurde eine Geschichte vorgelesen, die gleich nach 1945 im Winter passierte, mit Kindern beim Schlitten fahren. Danach wurde ein gemeinsames Weihnachtslied gesungen: Oh du fröhliche....
Lore Bauer eröffnete das leckere und verlockende Kuchenbüfett.
Die 1. Gruppe der Seniorengymnastik sang das Bürstenlied vor mit den verschiedenen Bürsten und wo für sie gebraucht werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Adventsnachmittages beigetragen haben. Der Gemeinde für die Unterstützung
ebenso den Gymnastikdamen für die tollen Kuchen- und Tortenspenden. Auch der gesamten Bereitschaft für ihren Einsatz.
Dem Handharmonika Spielring, der auch schon seit 1992 die Nachmittage musikalisch begleitet.
Ein fröhlicher Senioren Adventsnachmittag am 08.12.19 in der Alten Kelter ging viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank an die vielen Besucher in der Kelter. Ein abwechslungsreiches Programm stand auf dem Plan. Der Handharmonika Spielring unter Leitung von Bernd Roux begleitete den ganzen Nachmittag mit schönen Melodien.
Der Kirchenchor sang ebenfalls ein paar Lieder. Zum Lachen brachten Lore Bauer und Brigitte Stähle mit einem Sketch, in einer
Vermittlungsagentur. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied : Es ist ein Ross entsprungen.