Sie sind hier: Unser Ortsverein / Seniorengymnastik

Die Seniorengymnastik beginnt wieder am 22.01.2024 in der Kelter in Mönsheim

Die Seniorengymnastik beginnt wieder am 09.Januar 2023 in der Kelter in Mönsheim 1.Gr.um14.00 Uhr, 2.Gr.um15.00 Uhr

Übungsleiterin zur Unterstützung und Vertretung gesucht

Sie haben Freude:

• am Umgang mit Menschen ab 55 Jahren
  • Spaß an der Bewegung
  • Taktgefühl und Humor
  • Einfühlungsvermögen

dann sind Sie die Richtige!

Unser Motto lautet: "Bewegung bis ins hohe Alter"                                                                             Dauer der Übungseinheit eine Stunde in der Woche pro Gruppe.                                                               Die Aus- und Fortbildungen für Übungsleiterinnen  erfolgen durch den DRK Kreisverband.                           Auch neue Sportkameradinnen ab 55 Jahren sind bei uns herzlich willkommen.                                          Bei Interesse bin ich zu erreichen unter:

Seniorengymnastik in der Kelter

Seniorengymnastik in der ALTEN KELTER                                                                                                     Leiterin Helga Gocht - Tel. 07044-7108                                                                                                       Bewegung bis ins hohe Alter!                                                                                                                     Alter: ab dem 55.Lebensjahr.                                                                                                                     Sie sind interessiert?                                                                                                                                 Wann:                                                                                                                                                              Gruppe 1: montags von 14:00 - 15:00 Uhr                                                                                                  Gruppe 2: montags von 15:00 - 16:00 Uhr

Wo:   ALTE KELTER - Bürgersaal

Themen der Gymnastikstunden

Gleichgewichtsübungen, Koordination, Kräftigung, Konzentration, Reaktion, Kondition, Sturzprophylaxe, Kognitive Übungen, Gedächtnistraining. und natürlich soziale Kompenente.

Ausgeführt werden die Übungen im Stehen und auch im Sitzen.